Wasser/Kampf (old Edition+D&P) - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Wasser/Kampf (old Edition+D&P) (/showthread.php?tid=4487) |
Wasser/Kampf (old Edition+D&P) - robkat - 14.11.2007 So habe mich auch mal rangewagt und folgendes Wasser/Kampf(Boden) Deck aus meinen Karten gezaubert: 20 Pokémon: 3x Plinfan D&P (#93) 2x Plirprin D&P (#58) 3x Impoleon D&P (#4) 2x Bamelin D&P (#72) 1x Bojelin D&P (#26) 1x Lapras Fossli (#10) 2x Hippopotas D&P (#51) 2x Hippoterus D&P (#29) 1x Nokchan 1. Basis (#7) 2x Meditie D&P (#89) 1x Meditalis D&P (#32) 19 Energiekarten: 11x Wasser Energie 8x Kampf Energie 21 Trainerkarten: 2x Wiederverwertung Fossil 1x Energiezugewinnung 1.Basis 1x Energiewiederherstellung D&P 1x Rivale D&P 2x Pokéball D&P 3x Bill 1. Basis 1x Tempodrom D&P 2x Tausch 1.Basis 3x Mr. Fuji Fossil 1x Aufwisch 1. Basis 1x Pokémon Händler 1. Basis 2x Pokémon Züchter 1. Basis 1x Energiesuche D&P Taktik: Es gibt 3 Säulen (Impoleon/Garados/Hippoterus) die es auf zu bauen gilt. Dabei helfen die vielen "Pokésuchkarten". Sollte es nicht möglich sein die Säulen auf zu bauen kann man den Gegener mit Mr. Fuji hinhalten, die man wiederum mit Wiederverwertung ziemlich oft spielen kann. Das Deck lässt quasi 2 Spielvarianten offen: 1) Schnell Stärke aufbauen und zuschlagen. 2) Deck des Gegners aufbrauchen (keine Karte mehr zu Ziehen) Alternativ zur 2.Spielweise überlege ich noch Falscher Prof. eich mit rein zu nehmen. Was meint Ihr zu dem Deck? PS: Ich weis da sind "alte" drin aber D&P steht halt noch im Aufbau Edit: Hab durch Bosterglück das Deck noch verstärken können^^ RE: Wasser/Kampf (old Edition+D&P) - Snowblacky - 15.11.2007 Also eigentlich ganz gut, nur ist dir schon aufgefallen dass du nur 1 Pliprin und 2 Impoleon hast??? Selbst wenn dann die Chance größer ist es schneller zu entwickeln, solltest du trotzdem noch eins rein tun. Und dann würd ich noch 1 Plinfa mehr rein tun! Außerdem sind zu wenig Wasser Energien drin. RE: Wasser/Kampf (old Edition+D&P) - robkat - 16.11.2007 So hab das Deck getestet und nochmal fein getuned! Mit Energien geb ich dir recht waren manchmal etwas spärlich - eine Energiesuche und eine Wasserenergie halfen da ganz fix Außerdem musst ich Garados entfernen (mit Karpador)! Karpador is mit seinen 30 KP einfach zu schnell weg und Garados braucht zu viel Energien... Da ich halt nur Godini hab is das erstma mit Entwicklung dazugestoßen. Nun spielts sich eigentlich recht "flüssig" |