Mein erstes Turnierdeck(bitte Kritik geben!!!) - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Mein erstes Turnierdeck(bitte Kritik geben!!!) (/showthread.php?tid=15121) |
Mein erstes Turnierdeck(bitte Kritik geben!!!) - Dark_Hydreigon - 08.01.2011 Hey, ich mach an der nächsten City Chamionchip(Stahlos/Magnezone Prime)mitmachen mit und möchte euch mein Deck präsentieren.Mir geht es hauptsächlich um den Spaß und da es mein erstes Turnier will ich mich einfach mal rantasten. Hier die momentane Deckliste: Pokemons: 2x Stahlos UL 3x Onix UL 2x Magnetilo SF 1x Magneton SF 1x Magnezone SF 1x Magnezone Lv.X LA 1x Dialga G PL 1x Chelast GL RR 2x Roselia UL 1x Roserade UL 1x Zobiris SF 1x Kramshef G PL 1x Ambidiffel G SF 1x Toxiquak G PL 1x Skuntank G PL 2x Riolu UL 1x Lucario UL -23- Trainer/Supporter/Stadien: 1x SP Radar 1x Cynthias Hilfe 1x Ignaz Willensstärke 2x Tausch 1x Pokéball 1x Luxusball 2x Lebenskräuter 2x Cheerleader-Jubel 2x Ingenieurkniffe 2x Energiegewinnung 1x Duellturm 2x Gute Angel 2x Bill -20- Energien: 5 Pflanze 3 Metall 4 Psycho 5 Kampf Strategie: Zobiris soll mir helfen einen guten Start zu machen,Magnezone Lv.X macht seine Energys an andere Pokis(kann es),Stahlos macht den Schaden und Cheerleader Jubel holt Karten und Energiegewinnung holt die Energien. So was sagt ihr? RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - Ulyses - 08.01.2011 Trainer/Supporter/Stadien: 1x SP Radar --> +1 1x Cynthias Hilfe 1x Ignaz Willensstärke 2x Tausch --> raus stattdessen wurmloch rein 1x Pokéball -->raus 1x Luxusball 2x Cheerleader-Jubel --> raus 2x Lebenskräuter --> raus }Judge 2x Ingenieurkniffe --> raus } rein 2x Energiegewinnung --> unötig,wenn du Magnezone SF (elektro) & quarry spielst kann du in jedem zug bis zu 2 energys ausm ablage hohlen & mim x kannste se beliebig verschieben 1x Duellturm --> raus Conductive Quarry rein 2x Gute Angel --> raus 2x Bill --> raus 4x Rare Candy (sonst läufts schlecht mim entwickeln^^) 2x Broken Time Space -->s.o.^^ -20- --> 18 Energien: 5 Pflanze --> -2 3 Metall --> +1 4 Psycho --> -2 5 Kampf --> -1 4 Rainbow NRGys --> Gut für jede situation^^ -17- --> 17 relativ random,wozu brauchst du die Kampf NRGys? 2x Stahlos UL 1x Steelix Prime --> macht etwas mehr dmg 3x Onix UL --> +1 2x Magnetilo SF --> +1 1x Magneton SF -->+1 1x Magnezone SF --> +1 (2x Elektro) 1x Magnezone Lv.X LA 1x Magnezone Prime 1x Dialga G PL 1x Chelast GL RR --> raus 2x Roselia UL 1x Roserade UL 1x Zobiris SF 1x Kramshef G PL 1x Ambidiffel G SF 1x Toxiquak G PL 1x Skuntank G PL 2x Riolu UL --> raus 1x Lucario UL --> raus -23- --> 25 So sollte es gut spielbar sein,wenn andre was dran auszusetzen haben,hab ich kei n prob mit,bin au kein profi was das deckbauen angeht^^ RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - Dark_Hydreigon - 09.01.2011 wieso 4 onix?da könnte ich doch gleich 2 magnezone prime reintun denn für 2 stahlos und 2 stahlos prime reicht das um sie aufzubauen RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - Ulyses - 09.01.2011 (09.01.2011, 16:15)dialkia211 schrieb: wieso 4 onix?da könnte ich doch gleich 2 magnezone prime reintun denn für 2 stahlos und 2 stahlos prime reicht das um sie aufzubauen fail^^,wie willste denn 2 Prime & 2 normale mit nur 2 onix aufbauen? RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - EVO - 09.01.2011 (09.01.2011, 17:03)Darkrai95 schrieb:Das normale Steelix kann raus, dann hat er schon recht.(09.01.2011, 16:15)dialkia211 schrieb: wieso 4 onix?da könnte ich doch gleich 2 magnezone prime reintun denn für 2 stahlos und 2 stahlos prime reicht das um sie aufzubauen Also ich würd 3-2-3-1 oder 4-2-3-1 Magnezone spielen, mit 2 Prime und 1 Super Connectivity, und 1-1 oder 2-2 Steelix Prime, dann sollte das ungefähr passen^^ RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - Dark_Hydreigon - 12.01.2011 aber das problem ist ich habe kein magnezone prime gibt´s da eine andere lösung? so und hier ist dann meine neue liste(geändert): Pokemons 2x SP Radar 1x Cynthias Hilfe 1x Ignaz Willensstärke 1x Wurmloch 1x Luxusball 2x Judge 2x Ingenieurkniffe 2x Conductive Quarry 4x Rare Candy 2x Broken Time Space -18- Energien 4 Metall 3 Psycho 6 Kampf 4 Regenbogenenergie -17- Pokemons 2x Stahlos UL 1x Stahlos Prime 4x Onix UL 3x Magnetilo SF 2x Magneton SF 2x Magnezone SF 1x Magnezone Lv.X LA 1x Magnezone Prime 1x Dialga G PL 1x Dialga PL 1x Lucario GL 1x Regirock LA 1x Zobiris SF 1x Kramshef G PL 1x Ambidiffel G SF 1x Toxiquak G PL 1x Skuntank G PL -25- ich hab die pflanzenenergys und roselia&roserade rausgetan und dafür dialga pl,regirock la und lucario gl reingetan.dialga pl weil ich drei pokis/energys vom ablagestapel holen kann,regirock la damit ich schnelelr energien anlegen kann und lucario gl wegen der pokebody ist es so gut? RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - EVO - 12.01.2011 Mit dieser Liste (ohne Magnezone Prime) ist das Deck halt extrem langsam, da es kaum Möglichkeiten zum Kartenziehen hat... dadurch wird es auch anfälliger für schlechte Starthände. Ich würde dir empfehlen, mal Stahlos ohne Magnezone auszuprobieren. Dann hättest du Platz für Karten wie Selfe aus Erwachte Legenden, das dich Karten en masse ziehen lässt, und Heiteira aus Platin in Kombination mit Heiltrainern wie z.B. Muhmuh-Milch, um Stahlos möglichst lange auf dem Feld zu halten. Den SP-Anteil würde ich rausnehmen, das passt nicht so recht zu dem Deck. Lediglich Skuntank G ist ziemlich praktisch, da Stahlos Prime ohnehin keine speziellen Zustände abbekommt^^ RE: Mein erstes Turnierdeck(bitte Anregung und Kritik) - Dark_Hydreigon - 12.01.2011 naja eigentlich ist die idee von darkrai95 doch gut,so könnt ich es doch spielen,ich nehm die pflanzenpokis raus und dafür deine genannten. edit: denn magnezone (prime)/steelix(+prime)ist doch ein gutes deck! |